Zweitwohnsitz am Tegernsee

Die Einrichtung einer Zweitwohnung oder eines Altersruhesitzes ist ein wichtiger Schritt für viele Menschen.
In der Region um den Tegernsee suchen viele nach individuellen und hochwertigen Lösungen für ihre Wohnräume. So ging es auch unseren Kunden aus dem Münchner Umland, die zu uns kamen, um ihre Vorstellungen für ihre Einrichtung zu verwirklichen.

Ein wichtiger Ausgangspunkt für das Projekt war ein Massivholz Wohnzimmerschrank von Trend Natur.
Doch es blieb nicht bei diesem Möbelstück – die Kunden waren so begeistert von unseren langjährigen Möbelpartnern, dass sie sich für weitere individuelle Lösungen entschieden.
Eine Rempp-Küche und Sudbrock-Schlafzimmerschränke komplettierten das Gesamtkonzept.

Die Wohnzimmerwand von Trend Natur wurde mit offenen und geschlossenen Fächern in Eiche geölt umgesetzt. Die geschlossenen Fächer erhielten zudem Glastüren in grau lackiert, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen.
In dem schmalen, aber langen Wohn-/Essbereich wurde die Küche von Rempp grifflos in weiß lackiert gestaltet, abgesetzt von Eichenoberschränken. Auch die Schlafzimmerschränke von Sudbrock erhielten ein modernes Design in weiß Lack. Hier wurden die Türen optisch zweigeteilt – oben glatt und unten gerillt, was einen besonderen Hingucker darstellt.

Die Grundideen für die Möbelstücke kamen von den Kunden, wir setzten sie dann mit Palette CAD um, damit man ein besseres Raumgefühl entwickeln konnten. Rempp hat die Küche abschließend für die Kunden endgeplant und wir bestellten alle Geräte über unseren Partner Miele.

Unsere Kunden waren sehr zufrieden mit unserer Beratung und Ausführung sowie mit der Qualität der Hersteller.
Die Möbel wurden von uns professionell eingebaut, so dass die Kunden ihren Zweitwohnsitz am Tegernsee in vollen Zügen genießen können.

holztraum Küchenmonatge Tegernsee
holztraum_münchen_küche_Holz

holztraum_Küchenmonatge_Softclose

holztraum_schlafzimmer_TV_Schrank_Tegernsee

holztraum_schlafzimmerschrank_müchen